Fußball-Regionalliga

Waldhof im Torrausch

Beim FSV Frankfurt gelingt ein 5:1-Sieg

13.08.2018 UPDATE: 13.08.2018 21:28 Uhr 1 Minute, 40 Sekunden
Jubel nach dem Treffer von Waldhofs Jannik Sommer (Nr.20) via Elfmeter beim Spiel in der Regionalliga Suedwest, FSV Frankfurt - SV Waldhof Mannheim. Foto: PIX-Sportfoto

Frankfurt. (rodi) Der SV Waldhof holte im "Fernsehspiel" am heutigen Montagabend den dritten Saisonsieg und gewann beim FSV Frankfurt mit 5:1 (4:0). So etwas nennt man wohl eine Ansage an die Konkurrenz. Waldhof-Coach Bernhard Trares vertraute derselben Mannschaft, die die beiden Siege in Hoffenheim und gegen Dreieich einfahren konnte. Neu war lediglich, dass die Ersatzbank diesmal komplett gefüllt war, das blau-schwarze Lazarett lichtet sich allmählich.

Das Vertrauen des Coaches machte sich früh im Ergebnis bemerkbar. Er sah eine erste Halbzeit, wie schon lange nicht mehr. Ein Ballverlust der Hessen brachte Timo Kern in Ballbesitz und der setzte Valmir Sulejmani in Szene. Der Neuzugang aus Hannover zog von außen in die Mitte, legte sich Ball und Gegner zurecht und versenkte das Leder zum 0:1 in die Maschen (7.). Es war das erste Saisontor des zweifachen kosovarischen Nationalspielers. Die Führung der Gäste brachte aber zunächst keine Sicherheit in dei Aktionen der Mannheimer. Der FSV erkämpfte vier Eckbälle in zehn Minuten, doch Zählbares kam dabei nicht heraus. Waldhof befreite sich und nach einem Freistoß von Dorian Diring riss Nestor Djengoue den Mannheimer Sommer im Strafraum zu Boden. Die logische Konsequenz: Elfmeter. Der Gefoulte verwandelte selbst und erhöhte auf 0:2 (24.).

Der SVW war in der Folge brutal effizient. Die Mannheimer profitierten dabei auch von den Fehlern der FSV-Akteure. Immer wieder leisteten sich die Frankfurter haarsträubende Abwehrpatzer und kassierten vor der Pause auch noch das 0:3 durch Sommer (36.) und das 0:4, für das Kern verantwortlich zeichnete (39.). Von einer regionalligatauglichen Defensive der FSV konnte keine Rede sein. Dem mitgereisten Anhang des SVW konnte es nur recht sein, schon früh schaltete man in den Feiermodus.

Nach dem Wechsel ließen die Gäste trotz des klaren Vorsprungs nicht locker. Es dauerte bis zur 58. Minute und wieder klingelte es im FSV-Kasten. Maurice Deville war der nächste Waldhöfer, der sich in die Torschützenliste eintragen konnte, 0:5 (58.). Trotz des hohen Rückstandes gaben die Frankfurter nicht völlig auf und kamen zu ihrem Tor. Ilias Soultani verkürzte auf 1:5 (62.). Dem sechsten Waldhof-Treffer stand nach dem Schuss von Kern die Latte im Weg (78.). Es war der Schlusspunkt einer spektakulären Partie.

Gerne nehmen die Mannheimer nach diesem Erfolg den nächsten Pflichttermin wahr, denn am morgigen Dienstag findet in der Galeria Kaufhof am Paradeplatz im fünften Stock die offizielle Mannschaftsvorstellung statt. Nach einer kurzen Talkrunde steht der gesamte Kader den Fans für eine Autogrammstunde zur Verfügung.

Auch interessant
SV Waldhof besiegt Dreieich: Einfach mal nichts tun
SV Waldhof gegen Hoffenheim U23: Der SV Waldhof muss sich dringend verstärken
Waldhof Mannheim gegen U23 Hoffenheim: Eine Befreiung

FSV Frankfurt: Aulbach - Becker, Sabah (46.Sierck), Djengoue (59.Nothnagel), Huckle - Tyminski, Soultani, Pollasch, Schick - Mangafic (45.Koch), Plut.

SV Waldhof: Scholz - Just, Schultz, Conrad, Celik (71.Meyerhöfer) - Diring, Ma. Schuster, Kern, Sommer (89.Nag) - Sulejmani (75.G. Korte), Deville.

Schiedsrichter: Klein (Wiebelskirchen) - Zuschauer: 1800 - Tore: 0:1 Sulejmani (7.), 0:2 Sommer (24.,/Foulelfmeter), 0:3 Sommer (36.), 0:4 Kern (39.), 0:5 Deville (58.), 1:5 Soultani (62..

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.