Buchen

23-Jähriger stirbt noch an der Unfallstelle

Der schwere Unfall ereignete sich auf der geraden Strecke nach Langenelz

15.09.2019 UPDATE: 15.09.2019 13:24 Uhr 43 Sekunden
Foto: Feuerwehr Buchen

Buchen. (pol/mün) Eine 23 Jahre alter Eberbacher starb in der Nacht zu Samstag bei einem Unfall bei Buchen. Sein 26-jähriger Beifahrer wurde schwer verletzt. Ein ebenfalls 26 Jahre alter Mitfahrer auf dem Rücksitz konnte sich selbst aus dem Auto befreien - auch er wurde verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 3.45 Uhr auf der Landesstraße zwischen Buchen und Langenelz. Der Seat geriet auf der 4 Kilometer langen und kerzengeraden Straße ins Bankett, fuhr eine Böschung entlang und überschlug sich mehrfach entlang des Waldrandes. Dabei touchierte das Auto mehrere Bäume, berichtet die Polizei. Das Auto kam neben der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen.

Der 26 Jahre alte Fahrer erlag vor Ort seinen Verletzungen. Der Beifahrer, der ebenfalls aus Eberbach stammt, wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der aus Waldbrunn stammende Mitfahrer auf der Rückbank wurde verletzt in ein Krankenhaus gefahren.

An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Mudau, Buchen und Langenelz mit insgesamt 50 Mann und 9 Fahrzeugen im Einsatz. Vom Rettungsdienst waren 3 Notärzte, 4 Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Ort des Geschehens

Die Landesstraße L523 war über die Dauer der Unfallaufnahme und bis zur Bergung des Fahrzeugs bis gegen 8.50 Uhr voll gesperrt.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.