A6 bei Schwetzingen

Betrunkener BMW-Fahrer verursacht unbemerkt Unfall

Touran-Fahrer fuhr einfach weiter - 43-Jähriger hatte zudem keine Fahrerlaubnis

17.04.2019 UPDATE: 17.04.2019 11:18 Uhr 37 Sekunden
Symbolfoto: dpa

Schwetzingen. (pol/mare) Einen Verkehrsunfall verursachte am Dienstagabend ein alkoholisierter Autofahrer auf der Autobahn A6 bei Schwetzingen. Das berichtet die Polizei.

Ein Mann verständigte demnach kurz vor 23 Uhr die Beamten, nachdem ihm die Fahrweise des Fahrers eines grauen 6er BMW aufgefallen war. Dieser soll zudem zwischen der Anschlussstelle Schwetzingen/Hockenheim und dem Autobahndreieck Hockenheim einem vorausfahrenden Auto - nach Zeugenaussagen einem VW-Touran - aufgefahren sein. Der Fahrer des Touran hatte den Zusammenstoß offenbar gar nicht bemerkt und sei weitergefahren.

Die Autobahnpolizei Walldorf stoppte den 43-jährigen BMW-Fahrer wenig später kurz vor der Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg. Den Beamten fiel sogleich auf, dass der Mann betrunken war. Einen Alkoholtest konnte er nicht durchführen. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen.

Der BMW wurde abgeschleppt. Die Polizisten stellten zudem fest, dass der BMW-Fahrer keine Fahrerlaubnis besaß. In diesen Punkten wird nun gegen ihn ermittelt.

Ort des Geschehens

Dafür sucht die Polizei noch weitere Zeugen. Und zwar den Touran-Fahrer und andere Autofahrer, denen der BMW aufgefallen ist. Sie können sich beim Verkehrskommissariat Walldorf, Telefon 06227/358260, melden.