A6 bei Bad Rappenau

Transporter prallte gegen Mitelleitplanke

Zwei Insassen werden schwer verletzt - Fahrer wollte stockendem Verkehr ausweichen

19.04.2018 UPDATE: 19.04.2018 14:08 Uhr 31 Sekunden

Die A6-Baustelle. Foto: Kloé

Bad Rappenau. (pol/mare) Zwei Mitfahrer in einem Transporter erlitten bei einem Unfall am Mittwochmorgen auf der Autobahn A6 schwere Verletzungen. Das teilt die Polizei mit.

Der 36 Jahre alte Fahrer des Transporters war mit seinem Wagen auf der mittleren Spur der A6 zwischen den Anschlussstellen Bad Rappenau und Sinsheim in Fahrtrichtung Mannheim unterwegs. Als der Verkehr vor ihm stockte, bemerkte er dies offenbar zu spät.

Als er stark abbremste und gleichzeitig versuchte, auszuweichen, brach der Fiat Ducato nach links aus, prallte mit voller Wucht gegen die Mittelleitplanke, wurde quer über die dreispurige Autobahn geschleudert und blieb am Ende entgegen der Fahrtrichtung auf dem Standstreifen stehen.

Auch interessant
Bad Rappenau: Auto brennt auf der A6 (Update)
Vollsperrung nach Lastwagen-Brand: Lastwagen brannte auf der A6 aus (Update)
A6 bei Bad Rappenau: Passat überschlug sich nach missglückten Überholmanöver
A6 bei Bad Rappenau: Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen
Auf der A6 bei Bad Rappenau: Drei Menschen müssen nach Auffahrunfall ins Krankenhaus

Der Fahrer blieb unverletzt. Sein nicht angegurteter Beifahrer und auch eine 51-Jährige, die in der Schlafkabine lag und durch die Wucht des Aufpralls gegen die Windschutzscheibe geschleudert wurde, erlitten schwere Verletzungen. Beide wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren.