A6 bei Bad Rappenau

Schwerer Unfall auf der Autobahn

Zwei Autos und ein Lkw kollidieren. Dabei wird eine Person leicht verletzt.

21.01.2022 UPDATE: 21.01.2022 12:00 Uhr 31 Sekunden
Foto: jubu

Bad Rappenau. (jubu) Bei einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf der A6 wurde am Donnerstagabend eine Person leicht verletzt.

Nach ersten Informationen kam es gegen 18.10 Uhr, einen Kilometer vor der Ausfahrt Bad Rappenau, zu einer Kollision zwischen zwei Autos und einem Lastwagen. Laut Polizei geriet ein Autofahrer auf nasser Fahrbahn ins Schleudern, kollidierte mit einem auf der mittleren Spur fahrenden Wagen und prallte seitlich gegen einen auf der rechten Spur am Stau-Ende stehenden Lastwagen.

Eine Person wurde leicht verletzt und musste vor Ort vom Rettungsdienst versorgt werden. Kräfte der Feuerwehr Bad Friedrichshall, die auf dem Rückweg von einer Übung an der Unfallstelle vorbeikamen, sicherten sie bis zum Eintreffen der Rettungskräfte ab. Alle drei Fahrspuren Richtung Heilbronn waren während der Unfallaufnahme gesperrt, der Verkehr wurde zwischenzeitlich über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es bildete sich ein kilometerweiter Rückstau.