Plus Windpark "Greiner Eck"

Alle fünf Windräder sind am Netz

Der erste Windpark im Kreis Bergstraße ist fertiggestellt. Nach über vier Jahren Planung und Bau produziert seit Mitte Mai nun auch die fünfte und letzte Anlage Strom.

23.05.2017 UPDATE: 23.05.2017 16:43 Uhr 26 Sekunden
Der Windpark "Greiner Eck". Foto: Alex

Neckarsteinach. (nb) Es war ein langer und es war ein steiniger Weg – doch nun ist der Windpark am "Greiner Eck" fertiggestellt. Seit Mitte des Monats produziert auch die fünfte und letzte Anlage, das Windrad, das erst im Nachhinein vom Regierungspräsidium Darmstadt genehmigt wurde, Strom.

Windparkplaner Jürgen Simon sowie die Betreiber – die Stadtwerke Bad Vilbel und Viernheim sowie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+