Mannheim-Neuhermsheim

Zeuge verhindert mutmaßlichen Überfall auf Kiosk

47-Jähriger soll in Schutzanzug und Sturmmaske auf dem Weg zum Kiosk gewesen sein - Waffe sichergestellt

17.07.2017 UPDATE: 17.07.2017 11:19 Uhr 22 Sekunden

Symbolbild: dpa-Archiv

Mannheim. (pol/sbl) Die Polizei hat am Freitagabend im Stadtteil Neuhermsheim einen 47-jährigen Mann festgenommen, der einen bewaffneten Überfall auf einen Kiosk geplant haben soll.

Ein 60-jähriger Zeuge habe gegen 18 Uhr auf dem Gerd-Dehof-Platz einen Mann mit Schutzanzug, Sturmhaube und Rucksack auf den Kiosk zugehen sehen. Als er den maskierten Mann ansprach,  flüchtete der Verdächte und zog seinen Schutzanzug aus.

Ort des Geschehens

Die alarmierte Polizei entdeckte den 47-Jährigen wenig später in der Nähe des Platzes. Bei einer Kontrolle der umliegenden Büsche fanden die Beamten außerdem eine scharfe Schusswaffe samt Munition. Der 47-Jährige wurde vorläufig festgenommen.