Hardheim: Verdächtige Köder waren nicht vergiftet

Der Fund verdächtiger Fleischbrocken sorgte vor rund fünf Wochen für große Verunsicherung bei Hundehaltern in Hardheim und der Region. Die Polizei gibt Entwarnung.

16.04.2014 UPDATE: 16.04.2014 06:00 Uhr 22 Sekunden
Hardheim. (rüb) Der Fund verdächtiger Fleischbrocken sorgte vor rund fünf Wochen für große Verunsicherung bei Hundehaltern in Hardheim und der Region. Der Verdacht lag nahe, dass es sich um vergiftete Hundeköter handelte, zumal solche Fälle aus dem Main-Tauber-Kreis gemeldet worden waren und einige Tiere auch Vergiftungssymptome gezeigt hatten. Doch nun steht fest, dass zumindest der Fleischbrocken, den Hundehalter unterhalb der Rakete gefunden hatten, nicht vergiftet war. Klaus Schweitzer von der Pressestelle des Polizeipräsidiums Heilbronn teilte der RNZ mit, dass das Ergebnis des toxologischen Gutachtens seit Montag vorliege. Die Tests auf gängige Giftstoffe seien negativ verlaufen.


(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.