1899 Hoffenheim

Warum die TSG "Corona-Angst" vor dem FC Bayern hat

Der Rekordmeister reist am Donnerstag zur "Supercup"-Partie ins Risikogebiet zu Budapest. Für TSG-Geschäftsführer Briel bleibt ein "Restrisiko".

21.09.2020 UPDATE: 21.09.2020 14:01 Uhr 37 Sekunden
Symbolfoto: dpa

München/Zuzenhausen. (dpa) Die TSG Hoffenheim sieht angesichts des Supercup-Spiels des FC Bayern im Corona-Risikogebiet Budapest ein Restrisiko für die Bundesliga-Partie gegen die Münchner am Sonntag in Sinsheim. "Wir vertrauen darauf, dass die Mannschaften unter Einhaltung der Hygiene-Empfehlungen abgeschottet reisen, spielen und zurückkehren. Ein Restrisiko verbleibt aber definitiv", sagte TSG-Geschäftsführer Frank Briel am Montag der Deutschen Presse-Agentur.

Die Europäische Fußball-Union UEFA hält bislang an ihren Plänen fest, das Finale zwischen den Bayern und dem FC Sevilla am Donnerstag (21 Uhr) in der Puskás Arena vor Zuschauern zu spielen. Die Stadionkapazität von 67.000 Zuschauern soll bis zu 30 Prozent ausgelastet werden. Rund 2100 Fußballfans wollen den FC Bayern München nach Angaben vom Sonntag nach Budapest begleiten. Der Triple-Sieger reist nicht direkt aus Ungarn Richtung Sinsheim, sondern erstmal zurück nach München.

Auch interessant
Später Sieg gegen Köln: Hoeneß sieht einen Sieg der Moral (plus Fotogalerie)
1899 Hoffenheim: Andrej Kramaric ist ein kritischer Knipser

Das Restrisiko, so Briel, gelte "natürlich auch für alle anderen Spiele. Es gilt die Konzepte bestmöglich und mit aller Disziplin umzusetzen, das ist die einzige Chance", betonte er.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.