1899 Hoffenheim

Mit Gier und ohne Geiger nach Leipzig

Auch Abwehrspieler Ermin Bicakcic steht für die Partie am Montag wohl nicht zur Verfügung

22.02.2019 UPDATE: 22.02.2019 16:06 Uhr 36 Sekunden

Dennis Geiger. Foto: APF

Zuzenhausen. (jog) Die TSG 1899 Hoffenheim kann vor dem Gastspiel bei RB Leipzig den 23. Spieltag in aller Ruhe betrachten. Denn die "Nagelsmänner" müssen erst am Montag (20.30 Uhr) ran. TSG-Trainer Julian Nagelsmann rechnet sich trotz der beiden Niederlagen in der Hinrunde und im DFB-Pokal etwas im Duell mit seinem zukünftigen Arbeitgeber aus. "Insgesamt waren wir auf Augenhöhe", sagte er am Freitag, "ich erwarte ein ausgeglichenes Spiel. Ich werde alles dafür tun, dass wir am Montag in Leipzig gewinnen."

Bei "Hoffe" wird definitiv Dennis Geiger wegen anhaltender Leistenbeschwerden ausfallen. Für Ermin Bickakcic (Wadenprobleme) dürfte es ebenfalls nicht reichen. Optimistischer ist Nagelsmann im Fall von Joelinton, dessen Oberschenkelblessur lässt höchstwahrscheinlich einen Einsatz in der Messestadt zu.

Auch interessant
Prozess in Sinsheim: Die Hopp-Beleidigungen im Stadion haben ein Nachspiel
Wechsel: Maximilian Vollmar wird neuer Teammanager bei 1899 Hoffenheim

Am Sonntag fliegt der TSG-Tross bereits nach Leipzig. Am Montagabend werden 300 Fans die Kraichgauer vor Ort unterstützen. An Gier wird es der Mannschaft nicht mangeln: Bei RasenBallsport und am Samstag in einer Woche bei Eintracht Frankfurt geht es gegen zwei Konkurrenten ums internationale Geschäft.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.