Plus Karlsruhe

Streckensperrungen und Bahnausfälle wegen Bombenentschärfung (Update)

Für die Entschärfung wurden mehrere Bahnstrecken zwischen Karlsruhe und Rastatt gesperrt, Fernzüge wurden umgeleitet und Stadtbahnen fielen aus.

21.01.2022 UPDATE: 21.01.2022 11:29 Uhr 52 Sekunden

 Der Buga-ICE. Foto: zg

Karlsruhe. (dpa) Wegen der Entschärfung einer Weltkriegsbombe in Karlsruhe mussten am Freitag zahlreiche Bahnreisende mit Verspätungen und auch Zugausfällen hinnehmen. Wie die Bahn auf Anfrage sagte, wurden ab 11.10 Uhr zeitweise für die Nord-Süd-Verbindung wichtige Bahnstrecken zwischen Karlsruhe und Rastatt gesperrt. Einige Fernzüge sollten umgeleitet werden.

Auch Stadtbahnen fielen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+