Plus Sandhäuser Familie nahm Flüchtling auf

Aus Bürokratie wurde Freundschaft

Das Ehepaar Hatzner übernahm Vormundschaft für jungen Afghanen - Er fühlt sich "hier daheim"

01.05.2018 UPDATE: 05.05.2018 07:00 Uhr 4 Minuten, 12 Sekunden
Gelebte Willkommenskultur: Angelika Hatzner und Wolfram Pfleiderer-Hatzner mit Arif. Weil das Asylverfahren des Jungen noch läuft, hat das Jugendamt empfohlen, dass sein Gesicht in der Zeitung nicht zu erkennen sein soll. Foto: Wenisch​

Von Alexander R. Wenisch

Sandhausen. Es gibt Entscheidungen, die trifft man nicht leichten Herzens. Da werden Argumente hin und her gewälzt, man schläft vielleicht auch schlecht. Und es gibt Situationen, da ist sofort klar, dass man reagieren muss. Genau so ging es der Familie Hatzner, als 2015 die vielen Flüchtlinge nach Deutschland kamen. Es kommt ja nicht oft vor, dass das Leben

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.