Plus Eppelheimer Kerwe

War die gehängte Schlumpel eine Anspielung auf Wahlkläger Georg S.?

Erstmals Mann als Schlumpel und Frau als Kerweborscht - "Nehmt uns ab die Last und hängt den Kerwe-Schorsch an den Mast!"

08.10.2017 UPDATE: 09.10.2017 06:00 Uhr 2 Minuten, 27 Sekunden
Das Frauengespann – Patricia Rebmann (l.) und Sandra Schönerstedt – begeisterte das Kerwevolk. Fotos: Geschwill

Von Sabine Geschwill

Eppelheim. Nach der Wahl von Patricia Rebmann zog erstmalig in der Geschichte Eppelheims eine Bürgermeisterin ins Rathaus ein. Doch in der Stadt ist mit der Emanzipation längst noch nicht Schluss. Dafür hat der Eppelheimer Carneval Club (ECC) gesorgt. Seit Samstag hat die Stadt mit Sandra Schönerstedt auch noch eine Kerwebürgermeisterin. Das ist aber nicht die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.