Plus Dossenheim

Telefonbetrüger ergaunern 4000 Euro und zehn Goldmünzen

Ein Anrufer gab sich bei einem Senior am Samstagnachmittag als Sparkassen-Mitarbeiter aus, sein Komplize als Polizeibeamter.

04.10.2021 UPDATE: 04.10.2021 15:22 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
Telefonbetrug

Symbolfoto: dpa

Heidelberg/Dossenheim. (pol/rl) Hohe Beute machten zwei Trickbetrüger am Samstagnachmittag in Heidelberg.

Am Samstag klingelte bei einem älteren Herrn in Dossenheim gegen 14 Uhr das Telefon. Der Anrufer behauptete, ein Mitarbeiter der Heidelberger Sparkasse zu sein. Er "informierte" den Senior darüber, dass von seinem Konto hohe Geldbeträge abgebucht worden seien. Von einer fünfstelligen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+