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Lohnt der große Mehraufwand für die Berufsorientierung?

Bammental. Antwort soll die enge Kooperation von Gymnasium Bammental und dem Heidelberger Institut für Bildungswissenschaft geben

15.06.2012 UPDATE: 15.06.2012 05:52 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
Gemeinsam mit fünf Studentinnen des Heidelberger Instituts für Bildungswissenschaften wollen Mirko Brehm, Christine Konrad-Roth und Monika Buhl (sitzend, v.l.) für mehr Klarheit bei den Auswirkungen der schulischen Berufsorientierung sorgen. Foto: Popanda
Von Werner Popanda

Bammental. Was bringt es eigentlich unter dem Strich, wenn an einer Bildungseinrichtung mit jeder Menge zeitlichem, organisatorischem und personellem Aufwand Berufsorientierung betrieben wird? So wie am Bammentaler Gymnasium, an dem die Vorbereitung der Schülerschaft auf das Berufsleben schon in der fünften Klasse mit einem obligatorischen "Berufs- und Studientag" beginnt und

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