Plus Großbaustelle Friedensbrücke

B 37-Baustelle in Neckargemünd ist "voll im Zeitplan"

Bürgermeister Frank Volk und Peter Siepe vom Regierungspräsidium ziehen ein positives Zwischenfazit

17.07.2017 UPDATE: 18.07.2017 06:00 Uhr 2 Minuten, 29 Sekunden

Gestern Nachmittag im Berufsverkehr war er dann doch auf einmal da, der scheinbar "vermisste" Stau in und vor der B 37-Ortsdurchfahrt von Kleingemünd. Wie Anrufer der RNZ meldeten, stauten sich die ins Neckartal drängenden Autos teilweise bis nach Ziegelhausen. Schuld war eine Baustelle in Höhe der Kleingemünder Saarstraße, an der es im Wechselverkehr nur einspurig vorbei ging. Die Lage entspannte sich etwas, als Motorradpolizisten aufkreuzten und den Verkehr regelten. Foto: Alex

Von Christoph Moll

Neckargemünd. "Wir haben bewegte Tage hinter uns", sagte Bürgermeister Frank Volk, als er Peter Siepe, den Leitenden Baudirektor beim Karlsruher Regierungspräsidium, im Rathaus empfing. Thema war natürlich die Großbaustelle der B 37, die vom Regierungspräsidium und der Stadt gemeinsam beauftragt wurde und mit der Vollsperrung der Friedensbrücke Anfang Juli in die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.