Unfall nach Sekundenschlaf in Leimen

Autofahrt verlief nicht traumhaft

23-Jähriger nickte kurz weg - Aber keine Verletzten bei Zusammenstoß

29.01.2018 UPDATE: 29.01.2018 11:54 Uhr 27 Sekunden
Archiv-Foto: Stefan Puchner

Leimen. (pol/mare) Noch glimpflich ist ein Unfall am Samstagabend ausgegangen. Ein Autofahrer war eingenickt, alles andere als traumhaft verlief seine Fahrt.

Aber von vorne: Ein 23-jähriger VW Polo-Fahrer war kurz nach 21 Uhr auf der Bundesstraße B 3 unterwegs. Nach der Abfahrt Leimen-Stralsunder Ring nickte er kurz ein, kam nach links von der Fahrbahn ab und geriet in den Gegenverkehr.

Der entgegenkommende 33-jährige Kia-Fahrer steuerte daraufhin sofort nach rechts, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Beide Fahrer hatten Glück und wurden nicht verletzt, vorsorglich jedoch in einem Krankenhaus untersucht.

Sowohl der VW Polo wie auch der Kia waren nicht mehr fahrbereit und mussten von Abschleppdiensten abtransportiert werden. Die Polizei behielt den Führerschein des 23-Jährigen ein; zudem muss er mit einer Anzeige rechnen.