Sandhausen

45-Jähriger bei Messerstecherei verletzt

Der eine Angreifer bewarf ihn mit einer Dose, der andere stach auf ihn ein.

17.08.2017 UPDATE: 17.08.2017 12:34 Uhr 41 Sekunden
Blaulicht

Symbolfoto: Patrick Pleul/dpa-Archiv

Sandhausen. (pol/rl) Mehrere Schnittverletzungen erlitt ein 45-Jähriger bei einer Messerstecherei am Mittwochabend. Laut Polizeibericht kam es gegen 22 Uhr auf dem Gelände einer Autowerkstatt in der Hauptstraße zu einer Auseinandersetzung. Dem 45-Jährigen zufolge seien zwei polnische Männer auf dem ehemaligen Tankstellen-Gelände aufgetaucht. Einer davon habe ihm unvermittelt eine Bierdose gegen den Kopf geworfen. Der andere Mann habe ihn mit einem Messer angegriffen und auf ihn eingestochen. Der Messerstecher habe erst von ihm abgelassen, als ein vorbeifahrender Autofahrer hupte.

Nachdem die Täter geflüchtet waren, ließ sich der laut Polizei erheblich betrunkene und verletzte 45-Jährige von einer Angehörigen ins Krankenhaus fahren. Seine Schnittverletzungen am Kopf wurden ambulant behandelt. Anschließend konnte der Mann die Klinik wieder verlassen.

DIe beiden Täter sollen bereits am Nachmittag gegen 16.30 Uhr auf dem Gelände gewesen sein. Sie waren etwa 1,70 und 1,72 Meter groß und trugen T-Shirts.

Ort des Geschehens

Zeugen, insbesondere der Fahrer der gehupt hat, die den Vorfall beobachtet haben oder andere verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter der 06224/2481 beim Polizeiposten Sandhausen oder außerhalb der Öffnungszeiten beim Polizeirevier Wiesloch, Telefon 06222/57090, zu melden.