Mannheim-Innenstadt

Betrunkenem ins Gesicht geschlagen und Brieftasche abgenommen

Zeugen zufolge soll der 35-Jährige die beiden Schwarzen am Samstagabend rassistisch beleidigt haben

11.02.2018 UPDATE: 11.02.2018 16:53 Uhr 26 Sekunden

Symbolfoto: dpa

Mannheim-Innenstadt. (pol/rl) Zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Männern kam es vor dem Quadrat S2, 12 am Samstagabend. Laut Polizeibericht kam es zwischen 21 und 22 Uhr zum Streit zwischen einem betrunkenen 35-Jährigen und zwei Schwarzafrikanern. Zeugen zufolge soll der 35-Jährige den beiden Männern fremdenfeindliche Äußerungen zugerufen haben. 

Im Verlauf des Streits soll dann einer der beiden Männer dem 35-Jährigen ins Gesicht geschlagen haben, der andere soll ihm dann den Geldbeutel aus der Jackentasche genommen haben. Danach liefen die Männer davon.

Der 35-Jährige wurde wegen Beleidigung angezeigt. Da er stark betrunken war, kam er per Rettungswagen ins Krankenhaus. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst, unter der 0621/174-4444 in Verbindung zu setzen.