Plus

Schönau: Brand in Mehrfamilienhaus – Vergessenes Teelicht setzte Matratze in Brand

Davon gehen die Brandermittler aus – Neun Personen wurden bei dem Feuer verletzt

05.10.2015 UPDATE: 05.10.2015 17:00 Uhr 25 Sekunden

Das Haus in der Brunnenbergstraße konnte die Feuerwehr nicht mehr retten, die Bewohner hingegen schon. Foto: Feuerwehr Neckargemünd

Schönau. (pol/eka) Ein vergessenes Teelicht, das eine Matratze in Brand setzte, dürfte nach ersten Erkenntnissen der Polizei die Ursache für den Brand des Mehrfamilienhauses in der Brunnengasse gewesen sein. Dort wurden am frühen Sonntagmorgen, kurz nach 6 Uhr, neun Personen im Alter von 22 bis 95 Jahren –  darunter drei Helfer – durch Rauchgasvergiftungen verletzt. Eine Drehleiter kam zum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+