Eppelheim: Unfall zwischen Straßenbahn und Auto

Für etwa eine Stunde war die Eppelheimer Hauptstraße am Dienstagnachmittag wegen einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Auto blockiert - Erhebliche Verkehrsbehinderungen

16.04.2013 UPDATE: 16.04.2013 16:09 Uhr 25 Sekunden
Eppelheim. Für etwa eine Stunde war die Hauptstraße am Dienstagnachmittag wegen einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Auto blockiert.

Die Straßenbahn der Linie 22 war gegen 14 Uhr in Richtung Heidelberg unterwegs und wollte die Schienen-Engstelle in der Hauptstraße passieren. Hierbei achtete der Straßenbahnführer laut Polizei nicht genügend auf den vor ihm liegenden Verkehrsraum und streifte deswegen einen stehenden BMW.

Durch den Zusammenstoß wurde die Straßenbahn auf einer Länge von etwa 10 Meter zerkratzt. Auch an dem BMW entstand Sachschaden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand.



Durch die blockierten Schienen kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Fahrbahn war gegen 15 Uhr geräumt.