Plus Windkraft in Hüffenhardt

Windkraftausstieg kommt Hüffenhardt nicht ganz so teuer zu stehen

Gemeinderat beschloss den Ausstieg aus der Änderung des Flächennutzungsplans - Aufhebungsvertrag statt Kündigung

29.09.2017 UPDATE: 30.09.2017 06:00 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden

Keine Windräder soll es im Großen Wald (im Bildhintergrund) auf Gemarkung Hüffenhardt geben. Der Ausstieg aus einem Windkraft-Nutzungsvertrag kostet die Gemeinde weniger als bisher befürchtet. Der Gemeinderat beschloss nun die Aufhebung der Vereinbarung mit der Fortwengel Holding. Foto: Stefan Weindl

Von Bernd Kühnle

Hüffenhardt. Außergewöhnlich war die hohe Besucherzahl bei der Gemeinderatssitzung in der Mehrzweckhalle Hüffenhardt. Und außergewöhnlich war auch die Ankündigung von Bürgermeister Walter Neff, dass er entgegen den sonstigen Gepflogenheiten Fragen aus dem Kreis der Zuhörer während der Sitzung zulassen wollte. Es ging nämlich um ein brisantes Thema, das in der Sitzung zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.