Plus Realschule Obrigheim

Wie man halb geplant und halb passiert Rektor wird

Vom Kon- zum Rektor der Realschule Obrigheim: Fabian Hilgenfeldt wurde offiziell und feierlich ins Amt eingeführt

25.02.2018 UPDATE: 26.02.2018 06:00 Uhr 2 Minuten, 16 Sekunden

Realschullehrer- und -leiteralltag kennen sie alle, die hier den Kollegen und nun offiziell ins Rektorenamt eingeführten Fabian Hilgenfeldt (sitzend) die Alleskönnerschaft einer "Eier legenden Wollmichsau" attestierten. Foto: Brinkmann

Von Ursula Brinkmann

Obrigheim. Die Vielfalt der Aufgaben eines Schulleiters und der Erwartungen an ihn (oder sie) wird immer dann sicht- und hörbar, wenn ein solcher in sein Amt eingeführt oder aus demselben verabschiedet wird. So war es auch bei Fabian Hilgenfeldt, der das Amt des Rektors der Realschule Obrigheim (RSO) seit Oktober 2017 ausübt und nun am Freitag seine offizielle

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.