Plus Neckar-Odenwald-Kreis

"Waldsterben" der 1980er-Jahre ist beerdigt

Forstamt ist mit Zustand der Wälder (noch) zufrieden - Waldzustandsbericht gibt aber keine Entwarnung

07.11.2017 UPDATE: 08.11.2017 06:00 Uhr 2 Minuten, 30 Sekunden

Der Wald strahlt in seinen schönsten Farben. Damit er im Neckar-Odenwald-Kreis auch weiterhin gesund bleibt, müssen Waldbesitzer und Förster schon jetzt einige Maßnahmen ergreifen. Die Zauberformel lautet dabei "klimastabile Mischwälder". Foto: Stephanie Kern

Von Stephanie Kern

Neckar-Odenwald-Kreis. Schockierende Bilder wie in den 1980er-Jahren sind es nicht (mehr). Aber das Gesamtbild, das der Waldzustandsbericht Baden-Württemberg kürzlich geliefert hat, gibt keinen Grund zur Entwarnung. "Ich bin mit dem Zustand der Wälder im Neckar-Odenwald-Kreis noch zufrieden", sagt Dietmar Hellmann, Leiter des Fachdienstes Forst im Landratsamt. Aber:

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.