Plus Binau

32 Jahre war Peter Keller Bürgermeister

Ein Meister des Miteinanders: Keller geht in Ruhestand, mit der Dorfentwicklung wurden Akzente gesetzt

16.01.2018 UPDATE: 17.01.2018 06:00 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden

Bürgermeister Peter Keller in seinem Büro im Binauer Rathaus. Nach 32 Jahren scheidet er nun aus seinem Amt und wird am Freitag verabschiedet. Zu der um 19 Uhr beginnenden feierlichen Gemeinderatssitzung in der Festhalle ist die Bevölkerung eingeladen. Foto: Uwe Köbler

Von Gerhard Layer

Binau. Ein Mann wächst mit dem Amt, heißt es gemeinhin. In kleinen Gemeinden aber haben Bürgermeister darüber hinaus zu wachsen. Denn mit der Arbeit im Rathaus ist es lange nicht getan. "In 17 Vereinen bin ich Mitglied, 150 Jahre Ehrenamt", schmunzelt Peter Keller. Und Binaus Bürgermeister fügt an: "Es macht aber auch Spaß, sonst geht es nicht". Das gilt ebenso für das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.