Plus Volkstrauertag im Neckar-Odenwald-Kreis

"Diese Menschen darf man nicht vergessen"

Bürgermeister aus dem Kreis und der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge tauschten sich über den Volkstrauertag aus

09.06.2017 UPDATE: 10.06.2017 06:00 Uhr 2 Minuten, 11 Sekunden

Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge und die Gemeinden wollen neue Wege beim Volkstrauertag gehen, um ihn auch für Jüngere attraktiver zu machen. Deshalb gab es jüngst einen Workshop in Mosbach. Fotos: privat/dpa

Von Stephanie Kern

Neckar-Odenwald-Kreis. Seit 1926 gibt es ihn schon. Inzwischen scheint er aber ein bisschen aus der Mode gekommen zu sein: der Volkstrauertag. Begangen wird er immer zwei Sonntage vor dem ersten Advent. Volker Schütze (zweites Foto), Geschäftsführer des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge, berichtet im RNZ-Interview über den Sinn und Nutzen des Volkstrauertages

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.