Plus

Unbegleitete Flüchtlinge in Mosbach und Schwarzach: Erstmal Ordnung in den Alltag

Die Johannes-Diakonie betreut unbegleitete jugendliche Flüchtlinge

02.02.2016 UPDATE: 03.02.2016 06:00 Uhr 1 Minute, 20 Sekunden

Ousama (l.) und Ali werden als minderjährige Flüchtlinge (ohne Begleitung) von der Johannes-Diakonie Mosbach betreut. Foto: privat

Mosbach/Schwarzach. Ein Paar Schuhe und einen Armreif. Das ist alles, was Ousama aus Syrien mit nach Mosbach gebracht hat. Den Armreif hat ihm seine Freundin geschenkt. Von seiner Heimatstadt Damaskus ist Ousama im Sommer über die sogenannte Balkanroute nach Deutschland gereist. Zunächst kam er in einer Erstaufnahmeeinrichtung in Mannheim unter, wo er schon ein bisschen Deutsch gelernt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+