Polizeibericht Mosbach vom 17. Juni 2015

Großer Schaden, kleine Beute / Grob verkehrswidrig verhalten / Motorradfahrer schwer verletzt

17.06.2015 UPDATE: 17.06.2015 19:00 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde

Großer Schaden, kleine Beute

Mosbach. Mit knapp 20 Euro entkamen Einbrecher, die in der Nacht zum Dienstag in Mosbach aktiv waren. Die Unbekannten brachen gegen 4 Uhr ein Fenster eines Second-Hand-Ladens in der Eisenbahnstraße auf und gelangten durch dieses ins Innere des Gebäudes. Offensichtlich hatten sie es lediglich auf die Ladenkasse abgesehen, die sie aufbrachen und in der sie das Bargeld fanden. Der angerichtete Sachschaden wird auf mindestens 700 Euro geschätzt.

Grob verkehrswidrig verhalten

Neckarzimmmern. Grob verkehrswidrig und rücksichtslos war das Verhalten eines Unbekannten am Montag gegen 17.20 Uhr auf der B 27 bei Neckarzimmern. Eine 29-Jährige fuhr mit ihrem VW Golf auf der B 27 von Mosbach in Richtung Neckarzimmern. Gleich nach einem 70-km/h-Bereich wollte sie einen vor ihr fahrenden Skoda überholen. Als sie sich auf gleicher Höhe befand, gab dessen Fahrer Gas und schloss derart auf das davor fahrende Fahrzeug auf, dass die junge Frau nicht mehr vor ihm einscheren konnte. Da inzwischen Gegenverkehr nahte, musste sie abbremsen und hinter dem Skoda einscheren. Die Polizei bittet Zeugen, sich beim Polizeirevier Neckarsulm, Tel.: (0 71 32) 9 37 10, zu melden.

Motorradfahrer schwer verletzt

Gundelsheim. Schwer verletzt wurde ein 54-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall am Montag in Gundelsheim. Ein 51-jähriger Skodafahrer bog gegen 16.35 Uhr von der K 2035, aus Gundelsheim kommend, nach links auf die B 27 in Richtung Heilbronn ein. Dabei übersah er vermutlich den 54-jährigen Motorradfahrer, der an einer Ampel anhalten musste. Dieser wurde wohl von einem wartenden Kastenwagen verdeckt. Beim Anfahren kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Skoda und dem Motorrad, wobei der 54-Jährige von seiner Maschine geschleudert wurde und auf der Fahrbahn zum Liegen kam. Mit schweren Verletzungen wurde der Biker ins Krankenhaus eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand etwa 4000 Euro Sachschaden.