Plus

Mosbacher Jugendgemeinderat fragte sich: Wo können Kinder am besten spielen?

Die 13 jungen Frauen und Männer des alten Jugendgemeinderats testeten 52 Spiel- und Bolzplätze. Verbesserungen sind in Arbeit.

14.12.2016 UPDATE: 15.12.2016 06:00 Uhr 2 Minuten, 13 Sekunden

Im Sommer des vergangenen Jahres hatte die RNZ etliche Spielplätze getestet, so auch den Don Bosco-Waldspielplatz in der Schorre - hier mit den Testern Tim (links) und Finn. Wie beim RNZ-Test schnitt er nun auch bei den Jugendgemeinderäten am schlechtesten ab und soll nun umgebaut werden. Foto: Christian Beck

Mosbach. (cbe/stm) Das kam uns bekannt vor: Nachdem die RNZ im Sommer des vergangenen Jahres in Mosbach 13 Spielplätze getestet hatte, nahm sich der Mosbacher Jugendgemeinderat erneut der Angelegenheit an - und das umso ausführlicher. Mit viel Engagement haben die Jugendlichen und jungen Erwachsenen alle Spielplätze im gesamten Stadtgebiet begutachtet. 52 waren es am Ende, Bolzplätze,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.