Plus

Mehr als nur eine besondere Form

Limbach. Beim Bau der Orgel in Limbach wurde Orgelbaumeister Hans-Georg Vleugels vor eine besondere Herausforderung gestellt

31.05.2012 UPDATE: 31.05.2012 07:50 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
Die elliptische Form der Vleugels-Orgel in der Limbacher St. Valentin-Kirche ist der besonderen Form des Kirchenbaus geschuldet. 2007 wurde sie geweiht. Archiv-Foto: Wilhelm Bopp
Von Stephanie Kern

Limbach. 1329 - das ist nicht das Baujahr der Orgel in Limbach. So viele Pfeifen erklingen aber, wenn in der Limbacher Pfarrkirche St. Valentin Gottesdienstzeit ist. Im Dezember 2007 wurde die neue Orgel mit der außergewöhnlichen Form in der Pfarrkirche geweiht, nachdem bei einem Brand 2003 Kirche und Orgel zerstört worden waren.

Den Neubau der Orgel übernahm die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.