Nach Brand in Speyer

49-Jähriger an Rauchgasvergiftung gestorben

Feuerwehrleute hatten den Toten beim Löschen eines Wohnungsbrands am 14. Februar gefunden

20.02.2019 UPDATE: 20.02.2019 13:05 Uhr 30 Sekunden
Archivfoto: Priebe

Speyer. (dpa/lrs) Knapp eine Woche nach einem Brand in Speyer mit einem Toten ist die Todesursache geklärt. Wie die Polizei und Staatsanwaltschaft gemeinsam am Mittwoch mitteilten, starb der 49-Jährige an einer Rauchgasvergiftung mit innerem Ersticken. Hinweise auf Gewalteinwirkung Dritter habe die Obduktion nicht ergeben. Der Mann konnte nach Angaben der Polizei als Mieter einer Wohnung im zweiten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses identifiziert werden.

Feuerwehrleute hatten den Toten beim Löschen eines Wohnungsbrands am 14. Februar gefunden. Die Helfer hatten zuvor einen Menschen aus dem brennenden Gebäude gerettet und den Toten erst später entdeckt. Die Leiche war stark verbrannt. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung ergaben sich nicht. Als Brandursache erscheint laut Polizei fahrlässiger Umgang mit Feuer am wahrscheinlichsten. Das Feuer war in einer Wohnung im ersten Obergeschoss ausgebrochen. Die Ermittler schätzten den Sachschaden auf etwa 250.000 Euro.

Auch interessant
Speyer: Toter bei Feuer in Wohnung entdeckt
(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.