Nach Überfall in Hockenheim

Polizei fahndet nach diesem Räuber

Bewaffneter Täter weiterhin auf der Flucht - Zeugen gesucht

13.04.2018 UPDATE: 13.04.2018 12:05 Uhr 39 Sekunden
Foto: Polizeipräsidium Mannheim

Hockenheim. (pol/van) Nach einer besonders schweren räuberischen Erpressung auf eine Filiale eines Lebensmitteldiscounters am Samstag, fahnet die Polizei nach dem Täter mit diesem Lichtbild.

Der Mann betrat gegen 22 Uhr den Lebensmittelmarkt im Auweg, bedrohte die Kassiererin mit einer schwarzen Schusswaffe und forderte diese auf, ihm das Geld aus der Kasse zu geben. Die Kassiererin gab daraufhin dem Täter den Inhalt ihrer Kasse, worauf dieser aus dem Geschäft flüchtete.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft in einer gemeinsamen Mitteilung berichten, konnte der Mann trotz einer großangelegten Fahndung mit zehn Funkwagenbesatzungen nicht gefasst werden.

Der Gesuchte soll etwa 1,70 Meter groß, dünn und etwa 45 bis 50 Jahre alt sein. Er trug eine schwarze oder dunkelblaue, hüftlange Jacke mit Kapuze und Fellbesatz sowie eine schwarze Sonnenbrille. Der Täter soll einen kurzen, schwarz/grauen Vollbart haben.

Wie die Polizei auf Anfrage mitteilt, besteht kein Tatzusammenhang zum Raubüberfall in Walldorf am gestrigen Donnerstag, bei welcher ein Täter mit ähnlichem Profil gesucht wird.

Auch interessant
Überfall in Discounter in Hockenheim: Kassiererin mit Schusswaffe bedroht
Nach Raubüberfall in Walldorf: Die Polizei sucht wichtige Zeugen

Hinweise gehen an die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0621/174 4444. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und des Kriminalkommissariats Mannheim dauern an.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.