Plus Ludwigshafen

Formaldehyd im BASF-Werksteil Süd ausgetreten

Wegen einer undichten Armatur sei am frühen Mittwochnachmittag eine geringen Menge des Gases ausgetreten.

27.03.2019 UPDATE: 27.03.2019 16:25 Uhr 34 Sekunden
BASF

Werksgelände des Chemiekonzerns BASF in Ludwigshafen. Foto: dpa

Ludwigshafen. (RNZ/rl) Zum Austritt einer geringen Menge Formaldehyd kam es bei der BASF am frühen Mittwochnachmittag. Das teilte der Konzern noch am Nachmittag mit.

Gegen 13.30 Uhr sei in einem Betrieb im Werksteil Süd eine Armatur undicht gewesen. Die BASF-Feuerwehr habe den "Produktaustritt" unmittelbar darauf gestoppt. Das Formaldehyd sei aufgefangen und fachgerecht entsorgt worden,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+