Brühl

Polizei glaubt an Limousinen-Zündler

Beamten gehen von Brandstiftung aus - Zusammenhang mit Serie in der Region?

23.05.2018 UPDATE: 24.05.2018 06:00 Uhr 24 Sekunden

Diese Stretch-Limousine ist am vergangenen Wochenende in Brühl in Flammen aufgegangen. Foto: Priebe

Brühl. (cab) Die Polizei nimmt an, dass jemand die Stretch-Limousine angezündet hat, die am 20. Mai in Brühl ein Raub der Flammen wurde. "Nach allem, was wir bis jetzt wissen, gehen wir von Brandstiftung aus", sagte Polizeisprecher Christoph Kunkel auf RNZ-Anfrage.

Passanten waren auf den brennenden Camaro aufmerksam geworden und hatten Alarm geschlagen. Doch die Feuerwehr konnte das Fahrzeug nicht mehr retten.

Der Fahrer der Limousine hielt sich zu diesem Zeitpunkt in einer nahe gelegenen Diskothek auf.

Auch interessant
Brandserie in Mannheim-Neckarau: Wieder fing ein Fahrzeug Feuer
Brandserie geht weiter: Neckarauer Feuerteufel zündelt wieder
Brühl: Hochzeitslimousine ging in Flammen auf
Gartenhaus-Brandserie in Mannheim: Wer hat es auf die Feudenheimer Kleingärtner abgesehen?
Brandserie in Mannheim: Wieder steht Gartenhütte in Flammen
Mannheim-Neckarau: Sperrmüll in Flammen - Geht Brandserie weiter?

Am Dienstag hatten Kriminaltechniker die Spurensuche am Fahrzeugwrack abgeschlossen. Jetzt würde geprüft, ob es Zusammenhänge zu Brandserien in der Region gibt: "Aber das machen wir in so einem Fall immer", so Kunkel.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.