Bensheim

Lkw-Fahrer ist im Badesee ertrunken (Update)

Zuletzt wurde der 34-Jährige am Bensheimer Badesee gesehen. Danach verlor sich seine Spur.

07.07.2019 UPDATE: 10.07.2019 14:18 Uhr 39 Sekunden

Symbolfoto: dpa

Bensheim. (pol/rl) Am Montagmorgen wurde aus einem Badesee in Bensheim ein toter Mann geborgen. Das teilt die Polizei mit.

Bei dem Toten handelt es sich um den seit Samstagabend vermissten 34 Jahre alten Lastwagenfahrer aus Weißrussland handelt. . Für die Aufklärung der Todesumstände wurde am Dienstag von der Rechtsmedizin in Frankfurt eine Obduktion durchgeführt. Diese ergab: Der 34-Jährige ist ertrunken.

Der im Wasser treibende Körper wurde gegen 11 Uhr von einer Passantin entdeckt, die daraufhin die Rettungskräfte alarmiert hat.

Zur Klärung der Todesumstände dauern die Ermittlungen an. Auch soll eine Obduktion weitere Aufschlüsse geben können.

Der 34-jährige Berufskraftfahrer hatte seinen Lastwagen über das Wochenende auf der Tank- und Rastanlage Bergstraße Ost abgestellt. Am Samstag ging er mit anderen Fahrern zu dem nahegelegenen Bensheimer Badesee, wo er zuletzt zwischen 18 und 19 Uhr gesehen wurde. Danach verliert sich seine Spur. Sein Lastwagen steht nach wie vor auf der Rastanlage.

Feuerwehr und Polizei starteten am  Sonntag eine umfangreiche Suche an und im Badesee. Zudem wurde auch nochmal die Rastanlage abgesucht.

Update: Montag, 8. Juli 2019, 15.03 Uhr