Plus

Schwetzinger Ex-Militärflächen sind für Naturschutz bedeutend

Aber auch der Denkmalschutz schränkt Entwicklung des Geländes der ehemaligen Tompkins Barracks ein - Rot-grüner Bürgerdialog

25.05.2015 UPDATE: 26.05.2015 06:00 Uhr 2 Minuten, 29 Sekunden

Viel zu erfahren gab es beim rot-grünen Bürgerdialog auf dem Konversionsgelände der ehemaligen Tompkins Barracks, der NABU-Landesvorsitzende André Baumann (rechtes Bild links im Vordergrund) gab den Teilnehmern einen historischen Abriss über die Möglichkeiten des Naturschutzes auf dem Gelände. Fotos: Lenhardt

Von Harald Berlinghof

Schwetzingen. André Baumann war schon einmal vorgegangen, um die naturnahen Sandmagerrasen nach seltenen Pflanzenarten zu durchsuchen. Als die bunte Besucherschar zur Begehung der ehemaligen Tompkins Barracks dann zwischen den denkmalgeschützten Gebäuden ankam, präsentierte er Mauerpfeffer, Zwergschneckenklee und die Kleine Felsennelke. Allesamt eher unscheinbare

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.