Plus

Werbungsoffensive für "Streife im Quadrat"

Mannheim. Internet-Plattform des Polizeipräsidiums ist vor allem auf junge Menschen mit Migrationshintergrund zugeschnitten

24.05.2012 UPDATE: 24.05.2012 09:48 Uhr 32 Sekunden
Mit einer neuen Strategie geht das Mannheimer Polizeipräsidium auf Nachwuchssuche. Ein Internetauftritt (Foto) soll vor allem junge Menschen mit Migrationshintergrund ansprechen. Foto:o
Von Olivia Kaiser

Das Polizeipräsidium Mannheim sucht Nachwuchs und beschreitet dabei neue Werbewege. Ein eigener Internetauftritt und Streifenwagen mit einem sogenannten QR-Code (zum Einlesen auf Smartphones) an der Autotüre sollen junge Leute ansprechen, die sich für die Arbeit der Polizei interessieren und mit dem Gedanken liebäugeln, diesen Berufsweg einzuschlagen. Unter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.