Plus

Muhammad Kurdi schafft es nach Heidelberg, sein Neffe Alan ertrinkt in der Ägäis

"Menschen sollen sehen, was geschieht": Der Syrer Muhammad Kurdi im Interview: "Mein Herz ist in Stücke gerissen"

23.09.2015 UPDATE: 24.09.2015 06:00 Uhr 3 Minuten

Nach dem Tod ihres Neffen und Cousins Alan, klammern sie sich an das, was sie noch haben: Der Syrer Muhammad Kurdi (rechts) ergreift die Hand seines Neffen Yaser Omari. Muhammads Schwester Tima Kurdi ist für einige Tag aus Kanada eingeflogen. Foto: Lenhardt

Von Maren Wagner

Schwetzingen/Heidelberg. Wir wollen über Aylan sprechen. "Sein Name ist Alan! Können wir das bitte richtig stellen?" Tima Kurdi kneift die Augenbrauen zusammen, strafft den Oberkörper, schneidet mit der rechten Hand durch die Luft. Sie will dem, was sie sagt, Nachdruck verleihen. "A-l-a-n! Aylan ist die türkische Schreibweise!"

Links neben Tima sitzt ihr Bruder

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+