Plus

Bergsteigen am Speyerer Dom

Der Südwestturm ist wieder für die Allgemeinheit zugänglich Wird nach dem Turm bald auch die Galerie begehbar?

02.04.2014 UPDATE: 02.04.2014 06:00 Uhr 2 Minuten, 32 Sekunden
Grandioser Ausblick: Eine Frau steht hier im Speyerer Dom auf der Aussichtsplattform des Südwestturms. Seit dem gestrigen Montag ist dieser Turm wieder für die Allgemeinheit zugänglich. Foto: Uwe Anspach
Von Sandra Schipp

Speyer. So spektakulär die Aussicht von den vier Türmen des berühmten Speyerer Kaiserdoms ist - zum Begehen waren sie ursprünglich gar nicht gedacht. Ab und zu kletterte mal ein Mitarbeiter die schmalen Holzstufen empor, doch für den Durchschnittsbürger war der Aufgang gesperrt. Die Türme der größten noch erhaltenen romanischen Kirche der Welt sollten Gott erfreuen und nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.