A 5 bei St. Leon-Rot

Sechs Auffahrunfälle, 16 Autos beteiligt (Update)

Auf kurzem Streckenabschnitt krachte es am Freitagmittag in beiden Richtungen - Erhebliche Verkehrsbehinderungen

08.12.2017 UPDATE: 08.12.2017 12:22 Uhr 29 Sekunden
Beide Transporter mussten abgeschleppt werden. Foto: PR Video

St. Leon-Rot. (pol/mare) Alle Hände voll zu tun hatte am Freitagnachmittag das Verkehrskommissariat Walldorf. Zwischen 12 und 14 Uhr ereigneten sich auf der Auotbahn A 5 zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und der Anschlussstelle Kronau in beide Richtungen insgesamt sechs - jeweils drei auf beiden Fahrseiten - Unfälle, an denen 16 Fahrzeuge beteiligt waren.

Über die Anzahl der Verletzten liegen noch keine Informationen vor. Bei einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Transporter beteiligt waren, erlitten vier Personen leichte Verletzungen. Durch die Unfallaufnahmen und das bergen und Abschleppen von Fahrzeugen kam es rund um das Walldorfer Kreuz zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Dies hatte auch Auswirkungen auf die A 6 aus den Richtungen Mannheim und Heilbronn. Bei sämtlichen Unfällen handelte es sich um Auffahrunfälle, bei denen die Verursacher einen Rückstau oder Verkehrsverdichtungen übersehen hatten.

Update: 8. Dezember 2017, 16.25 Uhr