Neulußheim: 89-Jähriger wurde Opfer von zwei Trickdieben

Einer bat den Senior darum, die Toilette benutzen zu können. Sein Komplize lenkte den 89-Jährigen ab, während der andere im Haus nach Geld und Schmuck suchte.

12.09.2016 UPDATE: 12.09.2016 11:44 Uhr 38 Sekunden

Symbolfoto: dpa

Neulußheim. (pol/rl) Von zwei Trickdieben bestohlen wurde ein 89-Jähriger in der Hockenheimer Straße am Samstagmittag. Laut Polizei kamen die beiden Männer gegen 13.30 Uhr in den Garten des Anwesens, wo sich der 89-Jährige aufhielt. Einer der beiden sagte, dass er dringend auf Toilette müsse. Der Senior ließ den Mann allein in die Wohnung, während der Komplize den 89-Jährigen in ein Gespräch verwickelte.

Kurz danach kam der Trickdieb zurück und verließ mit seinem Komplizen das Grundstück. Wenig später stellte der Senior fest, dass ihm Bargeld und Schmuck im Wert von mehr als 500 Euro fehlten.

Ort des Geschehens

Der eine Täter soll zwischen 25 und 30 Jahre alt sein und wurde als "Südländer" mit dunkelblonden kurzen Haare beschrieben. Er trug eine hellbraune, kurze Hose. Der zweite Täter soll etwa 35 Jahre und ebenfalls "Südländer" mit dunklen Haaren sein. Anwohner oder andere Zeugen, die am Samstagmittag auf das Duo aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Hockenheim unter der 06205/2860-0 zu verständigen.