Betrunkener schlägt um sich

Mannheim. Nachdem er in einem Club in den Quadraten Streit gesucht hatte, sollte ein 25-jähriger Mannheimer in der Nacht auf Freitag, 9. März, gegen 1.35 Uhr von den Türstehern vor das Lokal begleitet werden

09.03.2012 UPDATE: 09.03.2012 10:28 Uhr 24 Sekunden
Mannheim. Nachdem er in einem Club in den Quadraten Streit gesucht hatte, sollte ein 25-jähriger Mannheimer in der Nacht auf Freitag, 9. März, gegen 1.35 Uhr von den Türstehern vor das Lokal begleitet werden. Auf dem Weg dorthin rastete der Streithahn nach Polizeiangaben vollends aus. Einem der Ordner spuckte der Mann ins Gesicht, den Zweiten schlug er mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Erst mithilfe eines dritten Sicherheitsmannes gelang es, den Aggressor unter Kontrolle zu bringen und bis zum Eintreffen der Polizei ruhig zu halten. Der 25-Jährige stand unter Alkoholeinfluss. Ein entsprechender Test ergab einen Wert von fast 1,6 Promille. Gegen den Mann wird nun wegen Körperverletzung ermittelt. (pol)