Mannheim-Friedrichsfeld

Auto auf Anhänger brennt völlig aus

Feuer greift auch auf Grünstreifen über - Rauchsäule weithin sichtbar

10.08.2018 UPDATE: 10.08.2018 11:18 Uhr 22 Sekunden
Foto: PR-Video

Mannheim-Friedrichsfeld. (pol/mare) Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts geriet am Donnerstagnachmittag gegen 17.50 Uhr ein Pkw in Brand, der auf einem Anhänger in der Lembacher Straße abgestellt war. Das berichtet die Polizei.

Obwohl das Feuer von Passanten früh gemeldet wurde, brannte das Fahrzeug vollständig aus. Durch das Feuer wurden zudem der Anhänger sowie ein weiteres Auto in Mitleidenschaft gezogen.

Aufgrund der anhaltenden Trockenheit griff das Feuer auch auf den angrenzenden Grünstreifen über. Die durch den Brand entstandene Rauchsäule war weithin sichtbar. Das Feuer wurde letztendlich durch die hinzueilende Feuerwehr gelöscht. Der Schaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt.