Plus Mannheim

Das Gefühlschaos um die Adoption eines thailändischen Jungen

Sieben Jahre dauerte es, bis Heike Halblaub und Rolf Scharpf aus Mannheim 2014 endlich Adoptiveltern werden konnten. Doch das Warten hat sich gelohnt.

12.04.2021 UPDATE: 18.04.2021 06:00 Uhr 6 Minuten, 2 Sekunden
Eine ziemlich glückliche Familie: der elfjährige Jiranun und seine Adoptiveltern Heike Halblaub und Rolf Scharpf. Foto: Peter Dorn

Von Steffen Blatt

Mannheim. Ich fühle mich wie eine Entführerin." Dieser Gedanke schießt Heike Halblaub durch den Kopf, als sie mit dem fünfeinhalbjährigen Jungen an der Hand und ihrem Mann Rolf Scharpf zum Taxi läuft. Der Kleine ist still, stiller noch als vor ein paar Minuten, als sie zusammen gespielt haben. Jetzt schaut er sich um, schaut zum "Thai Red Cross Children Home", das er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+