Mannheim

21-jähriger Messerstecher sitzt hinter Gittern

Er hatte 15-Jährigen am Kopf verletzt - Haftbefehl wegen versuchten Totschlags

18.07.2018 UPDATE: 18.07.2018 14:02 Uhr 46 Sekunden
Das Mannheimer Amtsgericht. Symbolfoto: dpa

Mannheim. (pol/mare) Gegen einen 21-jährigen Mann ist vom Amtsgericht Mannheim Haftbefehl erlassen worden. Er steht im dringenden Verdacht, am Freitag einen versuchten Totschlag in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung begangen zu haben, wie die Staatsanwaltschaft und das Polizeipräsidium Mannheim in einer gemeinsamen Erklärung mitteilen.

Der 21-Jährige soll kurz nach 21 Uhr vor einem Imbiss-Geschäft am Kaiserring einem 15-Jährigen, der vom Wasserturm in Richtung Hauptbahnhof unterwegs gewesen war, zunächst gegen den Kopf gestoßen haben. Nachdem der 15-Jährige ihn weggestoßen habe, soll der 21-Jährige ein Messer gezogen und mit diesem auf den 15-Jährigen im Nackenbereich eingestochen haben.

Der 15-Jährige erlitt dadurch Stich- und Schnittverletzungen am Hinterkopf und im Nacken. Anschließend habe der 21-Jährige nochmals auf sein Opfer eingestochen und ihm Verletzungen im Gesicht zugefügt.

Der 15-Jährige habe sich daraufhin mit Faustschlägen gegen den Angreifer zur Wehr gesetzt. Der 21-Jährige wurde danach von mehreren Personen festgehalten, konnte sich jedoch befreien und floh vom Tatort. 

Die informierte Polizei leitete eine Fahndung ein und konnte den 21-Jährigen wenig später am Tattersall festnehmen.

Er wurde dem Haft- und Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die weiteren Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kriminalkommissariat Mannheim dauern an.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.