Heidelberg/Mannheim

Die Züge fuhren wieder planmäßig

Nur zwei Intercity fielen noch aus - Ursache für Störung unbekannt

16.01.2019 UPDATE: 23.01.2019 19:00 Uhr 20 Sekunden

Symbolfoto: dpa

Mannheim/Heidelberg. (alb) Nach dem Stellwerksschaden am frühen Montagabend im Friedrichsfelder Bahnhof konnten die Züge am Mittwochmorgen wieder planmäßig im Raum Mannheim/Heidelberg fahren. Lediglich zwei Intercity seien ausgefallen, sagte ein Bahnsprecher auf RNZ-Anfrage.

Die Suche nach der Ursache dauere hingegen noch an. "Unsere Experten und Mitarbeiter des Dienstleisters Simens sind dran, wir rechnen mit baldigen Ergebnissen", erklärte der Sprecher weiter. Immerhin sei es in der Zwischenzeit gelungen, trotz der Störung wieder "das volle Programm" im Bahnverkehr zu fahren. Der Schaden hatte sowohl den Regional- als auch den Fernverkehr weitgehend lahmgelegt.

Auch interessant
Störung in Mannheim-Friedrichsfeld: Halber Fernverkehr in Heidelberg brach zusammen (Update)