Plus Gegen die Online-Konkurrenz

Der Einzelhandel setzt immer mehr auf Gastronomie

Shopping-Center verlassen sich nicht mehr allein auf Sonderangebote - Auch Mode- und Möbelhäuser bauen auf Essen und Trinken

16.05.2018 UPDATE: 17.05.2018 06:00 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden

Der Koch Tristan Brandt zeigt in seinem Restaurant Opus V im Modehaus Engelhorn ein zubereitetes Stubenküken. Foto: Uli Deck

Von Erich Reimann

Mannheim/Stuttgart. Eine Champagnerbar mit 120 Sorten Schaumwein im Supermarkt, Sterneköche im halben Dutzend im Modehaus und natürlich Köttbullar beim Möbelkauf: Im Kampf gegen die wachsende Online-Konkurrenz setzt der Einzelhandel immer stärker auf Essen und Trinken als Lockmittel. "Die Gastronomie im Handel und in dessen Umfeld nimmt an Fahrt auf", beobachtet das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.