Plus "Gefühlt 1000 lange Nächte"

Die Poser-Szene hat Respekt vor ihren Jägern

Der Polizist Ralf Mayer hat ein Buch über den Kampf gegen Autoposer in Mannheim geschrieben

09.12.2018 UPDATE: 10.12.2018 06:00 Uhr 2 Minuten, 17 Sekunden

"Höllenlärm aus dem Auspuff": Die Beamten bei einer Kontrolle von "Autoposern" in Mannheim im Sommer 2016. Foto: Gerold

Von Alexander Albrecht

Mannheim. Cordon bleu mit Pommes auf dem Teller, doch statt Besteck den Kugelschreiber und das Notizbuch in der Hand. Ein warmer Sommertag 2016: Die Polizisten Ralf Mayer und Michael Schwenk sitzen vor einem Lokal an der Mannheimer Kunststraße. Das Essen wird kalt. "Bin ich nur von Verrückten umgeben?", fragt sich Mayer damals und kommt wie sein Kollege mit dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.