Plus Ausgebildete Flüchtlinge

Jung, motiviert - und "zur Untätigkeit gezwungen"

Viele Unternehmer sind dem Ruf der Politik gefolgt, Flüchtlinge zu integrieren – und fühlen sich nun im Stich gelassen. Ihr Unmut ist im nordbadischen Mannheim genauso groß wie in Leutkirch im Allgäu.

10.08.2018 UPDATE: 12.08.2018 06:00 Uhr 4 Minuten, 47 Sekunden
Der Ausbilder und sein vorbildlicher Lehrling: der Mannheimer Stuckateur Achim Bauer (l.) mit Zoher Sabeel. Foto: R. Muschel

Von Roland Muschel, RNZ Stuttgart

Mannheim. Achim Bauer sagt, am liebsten würde er Zoher Sabeel morgen wieder einstellen. Zoher Sabeel sagt, am liebsten würde er sofort den Arbeitsvertrag der Bauer GmbH unterschreiben. Dem Stuckateurfachbetrieb, bei dem er seine Ausbildung durchlaufen und sich bewährt hat. "Er ist der beste Azubi, den wir in den letzten 20 Jahren hatten", sagt Bauer,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+