Plus Alice Mertons Debut-Album

Weltenbummlerin von der Mannheimer Popakademie

Mit "No Roots" kam für Weltenbummlerin Alice Merton (25) vor anderthalb Jahren ein unerwartet heftiger globaler Durchbruch. Die Arbeit am Debütalbum "Mint" zog sich wegen des Trubels etwas hin, aber nun ist es da, und es ist ein Fest für Liebhaber selbstbewusster, melodischer, auch mal störrischer Popmusik. Steffen Rüth sprach mit der Absolventin der Mannheimer Popakademie über ihren schnellen Erfolg, Ehrlichkeit und Angst.

16.01.2019 UPDATE: 17.01.2019 06:00 Uhr 3 Minuten, 15 Sekunden
Alice Merton. Foto: dpa​

"No Roots" ist praktisch auf der ganzen Welt erfolgreich gelaufen, Du hast Konzerte in Ländern wie Serbien und der Türkei gespielt und bist in der "Tonight Show" mit Jimmy Fallon in New York aufgetreten. Wie konnte der Song einer bis dahin völlig unbekannten Musikerin so dermaßen eingeschlagen?

Das habe ich mich selbst immer wieder

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+